Dafür stehen wir

Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Mit jedem Krankentransport übernehmen wir eine große Verantwortung. Sie vertrauen uns ein Leben an und Sie vertrauen auf einen starken Helfer an Ihrer Seite. Wir tun alles dafür, dass Patienten und Angehörige beruhigt schlafen können, weil sie uns an ihrer Seite wissen. Aber auch in unserem Unternehmen übernehmen wir täglich Verantwortung: für unsere Mitarbeiter und ihre Familien, unsere Geschäftspartner und unsere Umwelt.

Wir stellen uns dieser Verantwortung und den Ansprüchen unserer Kunden jeden Tag. In den Krisensituationen, in denen sich unsere Auftraggeber oftmals befinden, sind Zuverlässigkeit und analytisches Denken unser oberstes Gebot. Deshalb sind wir stolz darauf, dass wir nach der DIN-Norm ISO 9001 zertifiziert sind und unser tägliches Handeln nach dieser Norm ausrichten.

Ehrlichkeit und Integrität

Vertrauen verdient man sich durch Ehrlichkeit und Integrität. Wir wissen, dass sich unsere Auftraggeber oftmals in Situationen befinden, die emotional fordernd sind und die ihnen persönlich sehr viel abverlangen. Gerade deshalb stehen wir jederzeit für eine ehrliche Kommunikation: Wir beschönigen die Dinge nicht und wir versprechen nichts, von dem wir wissen, dass wir es nicht halten können. Im richtigen Moment auch Nein sagen zu können und einen Einsatz abzulehnen verstehen wir als Stärke im Sinne des Patienten und nicht als Schwäche. Daher gelten bei uns die folgenden Kommunikationsregeln:

  • Wir halten unser Wort.
  • Wir pflegen eine offene und ehrliche Kommunikation.
  • Wir gestalten unsere Preise transparent: kein Kleingedrucktes und keine versteckten Kosten.
  • Wir bieten nur Leistungen an, die wir auch für uns oder unsere eigenen Angehörigen in Anspruch nehmen würden.

Gleichberechtigung und Diversität

Jedem Patienten steht die bestmögliche medizinische Versorgung zu. Das ist für uns selbstverständlich. Deshalb gelten bei uns für alle Patienten die höchsten Standards – unabhängig von Abstammung, Religion, politischer Überzeugung oder Geschlecht.

Ebenso behandeln wir auch alle Mitarbeiter gleich und fördern bewusst die Diversität in unserem Unternehmen. Wir sind davon überzeugt, dass jedes Mitglied unseres internationalen Teams von den unterschiedlichen Lebenshintergründen seiner Kollegen lernen kann. Das hilft uns, die Patienten besser zu verstehen und jeden Ambulanzflug in ihrem Sinne durchzuführen – in allen Ländern und Regionen.

Jetzt Kontakt aufnehmen