Dafür stehen wir

Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

Mit jedem Krankentransport, den wir ausführen, übernehmen wir Verantwortung – für das uns anvertraute Leben und dafür, dass die Angehörigen des Patienten, auch in schweren Zeiten, mit der Gewissheit eines starken Helfers an ihrer Seite beruhigt schlafen können.
Aber auch in unserem Unternehmen übernehmen wir täglich Verantwortung: für unsere Mitarbeiter und ihre Familien, unsere Geschäftspartner und unsere Umwelt.

Um unseren Verantwortungen und den Ansprüchen gerecht zu werden, die unsere Auftraggeber und wir selbst an unsere Arbeit stellen, sind Zuverlässigkeit und analytisches Denken in den Krisensituationen, in denen sich unsere Auftraggeber oftmals befinden, unsere oberste Maxime. Aus diesem Grunde richten wir unser tägliches Handeln an den ISO 9001 Standards aus.

Ehrlichkeit und Integrität

„Ehrlich währt am längsten“ – davon sind wir aus tiefstem Herzen überzeugt. Uns ist bewusst, dass sich unsere Auftraggeber oftmals in Situationen befinden, die emotional fordernd sind und die ihnen persönlich das Äußerste abverlangen. Besonders aus diesem Grunde legen wir Wert auf eine ehrliche Kommunikation, ohne die Dinge zu beschönigen und ohne etwas zu versprechen, von dem wir wissen, dass wir es nicht halten können. Im richtigen Moment auch Nein sagen zu können und einen Einsatz abzulehnen verstehen wir als Stärke im Sinne des Patienten und nicht als Schwäche. Daher gelten bei uns die folgenden Kommunikationsregeln:

  • Wir halten unser Wort.
  • Wir pflegen eine offene und ehrliche Kommunikation.
  • Wir pflegen eine transparente Preisgestaltung – ohne Kleingedrucktes und ohne versteckte Kosten.
  • Wir bieten nur jene Leistungen an, die wir auch für unsere eigenen Angehörigen in Anspruch nehmen würden.

Gleichberechtigung und Diversität

Für uns ist es selbstverständlich, dass jedem Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung zusteht. Aus diesem Grunde setzen wir bei allen Patienten den gleichhohen Standard an – unabhängig der Abstammung, der Religion, der politischen Überzeugung oder des Geschlechts.

Ebenso behandeln wir auch alle Mitarbeiter gleich und fördern bewusst die Diversität in unserem Unternehmen. Wir sind davon überzeugt, dass jedes Mitglied unseres internationalen Teams von den unterschiedlichen Lebenshintergründen seiner Kollegen lernen kann und uns dies hilft, jeden Ambulanzflug im Sinne des Patienten durchzuführen – unabhängig davon, welche Länder und Regionen betroffen sind.