Krank in Algerien?

Es ist das zehntgrößte Land der Erde und flächenmäßig das größte Land auf dem afrikanischen Kontinent, Algerien. Deutschland würde mehr als 6-mal in Algerien hineinpassen, doch bezüglich der Bevölkerung weist das Land mit 42 Millionen Bewohnern nur etwa die Hälfte der Menschen auf, die in Deutschland leben. Das liegt daran, dass Algerien zu 80 Prozent aus unbewohnbarer Wüste besteht.

Algerien

Trotz wunderschöner Wüstenoasen und netten Städten ist Algerien kein typisches Urlaubsland. Bei den meisten Urlaubern handelt es sich um Geschäftsreisende. Leider kann es auch auf einer Geschäftsreise zu einem plötzlichen Unfall oder einer Erkrankung kommen.

Doch wie sieht es mit der Gesundheitsversorgung in Algerien aus? Wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammengetragen: