Krank in Brasilien?

Das Land des Zuckerhuts, der Copacabana und des Amazonas, des bedeutendsten Ökosystems unseres Planeten: Das alles ist Brasilien und noch viel mehr. Es ist für Besucher vor allem ein Land, in dem es sehr viel zu entdecken gibt, denn Touristen gibt es hier trotz grandioser Natur, wunderschöner Menschen und einem fortwährend schönem Wetter weit weniger als etwa in Deutschland. Dabei ist Brasilien gut siebenmal größer als die Bundesrepublik und wird von rund zweieinhalb mal mehr Menschen bewohnt. 

Brasilien Rio de Janeiro

Pro Jahr wählen nur ca. fünf Millionen Menschen Brasilien als Urlaubsziel. Doch trotz geringem Tourismusaufkommen kann es während einer Reise nach Brasilien zu unerwarteten Erkrankungen oder Unfällen kommen. Was es in einem solchen Fall zu beachten gilt, erklären wir Ihnen gerne: