Krank in Mexiko?

Es ist das Land der Maya, der Olmeken und Tolteken und nicht zuletzt das Land der Azteken, deren Geschichte zum größten Teil im Dunkeln liegt. 

Maya Pyramide MexikoDas Land zwischen dem Pazifik im Westen sowie dem Golf von Mexiko und der Karibik im Osten dehnt sich von Nord nach Süd über 3000 Kilometer und ist die Heimat von rund 129 Millionen Mexikanern. Es ist zugleich ein Anziehungspunkt für Touristen vornehmlich aus den USA, aber auch aus Europa. Jährlich wählen viele Millionen Menschen Mexiko als Reiseziel. Da ist es nicht verwunderlich, dass es hin und wieder zu einer Erkrankung oder einem Unfall während einer Mexiko-Reise kommen kann. Doch was gilt es zu beachten, wenn in Mexiko ein Arztbesuch oder gar ein Krankenhausaufenthalt nötig wird?

Wir haben die wichtigsten Informationen rund um das Gesundheitssystem in Mexiko zusammengetragen: