Ambulanzflug von Santa Cruz nach Wien

Wer seinen Wohnsitz im Ausland hat und dort schwer erkrankt, möchte meist so schnell es geht zurück in die Heimat. Häufig sind es auch die Angehörigen, die ihre Verwandten im Ernstfall gerne in der Nähe wissen möchten, um ihnen während der Genesung beistehen zu können. So auch in unserem letzten Fall: Der Gesundheitszustand einer in Bolivien lebenden Patientin verschlechterte sich so sehr, dass uns die besorgte Cousine für eine Verlegung nach Wien kontaktierte.

Nach der Anfrage kümmerten wir uns umgehend um die Bereitstellung eines geeigneten Transportmittels für die Verlegung aus Südamerika. Um die Patienten sicher nach Österreich zu transportieren, entschieden wir uns gemeinsam für einen Ambulanzjet vom Typ Bombardier Learjet 35.

Bombardier Learjet 35Neben der Bereitstellung des Ambulanzflugzeugs kümmerten wir uns auch um die Bodenambulanz für den Transport zum Flughafen in Bolivien und vom Flughafen in Wien zum Zielkrankenhaus. Außerdem übernahmen wir zudem die umfassende Kommunikation und Anmeldung am Flughafen sowie in den Krankenhäusern.

Mit dem Ambulanzjet von Santa Cruz nach Wien

Am Abflugtag wurde die Patientin pünktlich vom Krankenhaus in Santa Cruz abgeholt und zum Viru Viru International Airport transportiert, wo der Learjet bereits auf die Patientin wartete. Von dort aus ging es über dem Luftweg nach Österreich

Aufgrund der Entfernung wurden Tankstopps benötigt, die das Befinden der Patientin jedoch keineswegs beeinträchtigten: Die erfahrenen Piloten steuerten das Flugzeug sehr gekonnt und sachte, sodass der gesamte Transport problemlos und stressfrei verlief. Der Gesundheitszustand der Patientin wurde während der Verlegung vom medizinischen Personal an Bord überwacht. Am Vienna International Airport konnten wir die Patientin an die von uns organisierte Bodenambulanz übergeben. Mit dem Krankenwagen ging es dann weiter in die Zielklinik in Wien. 

Dort angekommen konnten wir die Patientin wohlbehalten in die Hände der weiterbehandelnden Ärzte übergeben. Die Familie zeigte sich zufrieden mit der Organisation sowie dem Ablauf der Verlegung. Wir wünschen der Patienten alles Gute und eine schnelle Genesung

Kontaktieren Sie uns

Wir realisieren auch für Sie einen schnellen und sicheren Ambulanzflug. Unser fachkundiges Team steht Ihnen täglich rund um die Uhr für eine kostenlose Beratung zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns:

Zurück zur Übersicht