Auslandsrückholung aus Frankreich

Erstaunlicherweise gibt es auch heute noch Kliniken in Industrienationen, die nicht dem üblichen medizinischen Standard entsprechen. Doch gerade in einer mitteleuropäischen Weltstadt wie Paris ist so etwas nicht zu erwarten. Aus diesem Grund beauftragte uns eine Berufsgenossenschaft mit der Auslandsrückholung eines Patienten aus Frankreich.

Nach einem Arbeitsunfall eines Mitglieds stellte sich schnell heraus, dass der Patient keine angemessene Behandlung erhielt und katastrophale hygienische Bedingungen vorlagen. Erschwerend kam hinzu, dass bei dem Patienten kurz vor der Auslandsrückholung aus Frankreich eine weitere schwere Verletzung diagnostiziert wurde und somit nur ein besonders patientenschonender Transport in Frage kam, den wir schon nach kurzer Zeit bereitstellen konnten.

Auslandsrückholung aus Frankreich

Nicht zuletzt dank der vielseitigen Erfahrung in allen Bereichen der Auslandsrückholung konnten wir den Patienten daher sicher und ohne Komplikationen mittels eines Ambulanzflugzeugs transportieren und an die ebenfalls von uns bereitgestellte Bodenambulanz übergeben.

Kontaktieren Sie uns

Unser erfahrenes Team steht täglich rund um die Uhr zu Ihrer Verfügung und organisiert eine schnelle und sichere Auslandsrückholung. Kontaktieren Sie uns jederzeit für eine kostenlose Beratung oder ein unverbindliches Angebot:

Zurück zur Übersicht