Dawid (7 Monate): Heimreise nach erfolgreicher OP

Im Februar durften wir für den kleinen Dawid einen Ambulanzflug von Lodz nach Münster durchführen. In der Uniklinik Münster sollte er einer lebensnotwendigen Herz-OP unterzogen werden. Schon wenige Tage später durften wir uns über die Nachricht freuen, dass Dawids Operation erfolgreich verlaufen war. Nun, einige Wochen später, hatte sich unser kleiner Patient so weit erholt, dass er zurück nach Polen verlegt werden konnte. Inwzischen war Dawid sieben Monate alt.

Natürlich halfen wir auch dieses Mal gerne weiter und arbeiteten dafür – wie schön häufiger – mit der Stiftung Cor Infantis zusammen, die Dawids Familie finanziell unterstützt. Das Flugziel des Jungen war diesmal Krakau, denn in einer nahegelegenen Einrichtung sollte seine Behandlung fortgesetzt werden.

Heimflug im Learjet

Auch wenn die OP erfolgreich war, hat Dawid noch einen langen Genesungsweg vor sich. Dementsprechend musste auch seine Heimreise nach Polen in einem Ambulanzjet mit moderner medizinischer Ausstattung erfolgen. Hierfür stellten wir am Flughafen Münster-Osnabrück einen Bombardier Learjet 45 bereit und teilten für den Einsatz einen erfahrenen Kinderarzt mit seinem Team ein. Dawids Mutter durfte natürlich ebenfalls mitfliegen und konnte dadurch immer für ihren Sohn da sein.

Bombardier Learjet 45

Pünktlich holte unser Krankenwagen Dawid und seine Mutter in der Uniklinik ab und brachte die beiden zum Flughafen. Die beiden wurden an Bord unseres Learjets gebracht und anschließend machte sich die Maschine auf den Weg nach Polen. Der Flug verlief ohne Komplikationen und schon 1,5 Stunden später setzten wir zur Landung auf dem Kraków-Balice Airport an. Selbstverständlich wartete auch hier schon ein Krankenwagen auf Dawid und brachte ihn zusammen mit seiner Mutter ins aufnehmende Krankenhaus.

Wir freuen uns, dass wir Dawids Familie nun schon zum zweiten Mal helfen durften und dass unser kleiner Patient immer weitere Fortschritte macht. Dawid, wir wünschen Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg!

Kontaktieren Sie uns

Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung organisieren wir sichere Ambulanzflüge – auch für Neugeborene und Kleinkinder. Unser Team steht Ihnen täglich rund um die Uhr zur Verfügung.

Jetzt Kontakt aufnehmen