Erfolgreicher Krankentransport von Mexiko nach Polen

Wenn die eigenen Kinder erkranken versuchen die Eltern alles, um ihrem Kind zu helfen. So auch im Fall eines siebenjährigen Jungen aus Polen, für den wir kürzlich einen Ambulanzflug von Mexiko nach Polen organisierten.

Ambulanzflugzeug

Die Eltern des an einem Gehirntumor erkrankten Kindes suchten nach einer alternativen erfolgversprechenden Behandlungsmethode im Ausland. Die Ärzte in Polen konnten nicht mehr viel für den Sohn tun und sahen den Jungen als austherapiert an, weshalb lediglich eine Weiterbehandlung im Ausland infrage kam. Somit entschied sich die Familie dafür, sich Ärzten in Mexiko anzuvertrauen.

Aufgrund der Corona-Krise musste sich die Familie im Anschluss an den Klinikaufenthalt deutlich länger in Mexiko aufhalten als geplant. Um schnellstmöglich zurück in die Heimat zu gelangen, wurde für den sicheren Rückflug nach Polen ein Ambulanzflugzeug benötigt. Da die Eltern die Kosten für den Flug nicht aufbringen konnten, wurde eine Spendenaktion einer polnischen Hilfsorganisation gestartet: Erfreulicherweise konnten die Kosten des Fluges dank großzügiger Spenden gedeckt werden, sodass wir innerhalb kürzester Zeit ein Ambulanzflugzeug bereitstellen konnten. 

Sicher von Mexiko nach Polen

Am General Mariano Escobedo International Airport stellten wir ein Ambulanzflugzeug für den Jungen und seine Eltern bereit. Kurzfristige Änderungen des Flugplans sind fast immer möglich. So musste auch in diesem Fall die Flugroute geändert werden: Der Vater des Patienten besaß kein USA-Visum, sodass unser Team kurzfristig die Route änderte, um einen Tankstopp in den USA zu vermeiden.

Der Ambulanzflug verlief reibungslos. Dank der intensivmedizinischen Ausstattung sowie dem erfahrenen Flugarzt an Bord war für die Sicherheit des Patienten während des 14-stündigen Transatlantikflugs jederzeit gesorgt. Auch kurzfristige Änderungen des Gesundheitszustandes konnten schnellstens behandelt werden. 

Nach der Landung am Poznań-Ławica Airport stand selbstverständlich ein Krankenwagen bereit, der den jungen Patienten sicher ins Zielkrankenhaus in Stettin transportiert. Dort wurde er für die Weiterversorgung ihn in die Obhut der behandelnden Ärzte übergeben. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute!

Kontaktieren Sie uns

Auch für Ihren Krankentransport sind wir der zuverlässige und erfahrene Ansprechpartner. Unser Team ist täglich rund um die Uhr erreichbar und berät Sie gerne. Kontaktieren Sie uns:

Zurück zur Übersicht