Flugambulanz aus Marokko

Flugambulanz in Marokko

Obwohl Marokko aufgrund der Coronavirus-Pandemie den Luftverkehr erheblich eingeschränkt hat, konnten wir in der vergangenen Woche eine erfolgreiche Flugambulanz von Marokko nach Paris durchführen. Eine Patientin aus Casablanca musste wegen einer Lungeninfektion auf die Intensivstation eines örtlichen Krankenhauses eingeliefert werden. Angesichts der kritischen Situation war sich die Familie der Patientin einig, dass eine Behandlung in Paris bessere Chancen auf eine baldige Genesung versprechen würde. Deshalb wurden wir mit der schnellen Durchführung einer Flugambulanz beauftragt.

Vorbereitung

Um den Flug möglichst schnell durchführen zu können, nahmen wir umgehend Kontakt mit den Behörden in Marokko auf. Im Zusammenspiel mit unseren sehr gut vernetzten Kunden konnten wir zeitnah alle benötigten Genehmigungen erhalten. Nach der Klärung dieser Formalitäten war es uns ein Leichtes, ein Ambulanzflugzeug vom Typ Dassault Falcon 10 in Casablanca bereitzustellen.

Neben der Organisation der Flugambulanz kümmerten wir uns auch um die Krankenwagenfahrt der Patientin zum Mohammed V International Airport in Casablanca und um den Transport ins Krankenhaus im Anschluss an die Landung auf dem Flughafen Paris-Le Bourget. Angesichts des kritischen Gesundheitszustands unserer Patientin stellten wir sicher, dass sich auch an Bord der beiden Krankenwagen ein Arzt um sie kümmerte.

Auf dem Wege der Besserung

Nachdem wir die behördlichen Genehmigungen erhalten hatten, landete unser Ambulanzflugzeug schon am nächsten Morgen in Casablanca, um die Patientin abzuholen. Als der Krankenwagen mit unserem Schützling am Flughafen ankam, war die Dassault Falcon 10 bereits wieder startklar. Unter ständiger fachärztlicher Begleitung transportierten wir die Patientin sicher nach Paris, wo wir sie an das aufnehmende Krankenhaus übergaben.

Einige Tage nach dem Flug nahm der Ehemann unserer Patientin noch einmal Kontakt mit uns auf, um sich für die reibungslose Organisation und fachkundige Durchführung der Flugambulanz zu bedanken. Überglücklich berichtete er, dass sich seine Frau inzwischen auf dem Wege der Besserung befindet. Wir wünschen der gesamten Familie von Herzen alles Gute!

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie ebenfalls eine Flugambulanz benötigen, sind wir täglich rund um die Uhr für Sie da. Unser erfahrenes Team freut sich darauf, Ihnen kostenlos Ihre Möglichkeiten zu erläutern.

Jetzt Kontakt aufnehmen