Flugambulanz in die Türkei und zurück

Vor wenigen Tagen realisierten wir einen kombinierten Ambulanzflug von Deutschland in die Türkei und direkt im Anschluss daran aus der Türkei zurück. Der erste Patient in Stuttgart befand sich bereits seit vielen Wochen in medizinischer Behandlung. Die Angehörigen wünschten sich, da sich der Zustand des Patienten stabilisiert hatte, einen medizinisch begleiteten Rücktransport in sein Heimatland. Unser Team koordinierte den Flug wie üblich äußerst schnell – bereits am nächsten Tag wurde ein Flugtermin nach Ankara angesetzt.

Flugambulanz in die Türkei und zurück

Parallel erreichte uns ein Hilferuf von Angehörigen eines schwer erkrankten Patienten, in diesem Fall aus Ankara. Also genau dem Ort, den wir zuvor bereits in den Flugplan für den Folgetag aufgenommen hatten. Durch die Verknüpfung der Einätze konnten wir für die Angehörigen beider Patienten einen enormen Kostenvorteil realisieren, was zurecht zu großer Überraschung bei den Familien führte. Unserer flexiblen Einsatzplanung sei dank startete am nächsten Tag ein intensivmedizinisch ausgestattetes Ambulanzflugzeug mit einem Patienten nach Ankara und brachte auf dem Rückflug ohne Verzögerungen den zweiten Patienten zurück zu seinen Angehörigen nach Luxemburg.

Kontaktieren Sie uns

Wir verbinden Auslandsrückholungen und Patiententransporte regelmäßig miteinander und sorgen so für eine erhebliche Kostenreduktion bei unseren Kunden. Sollten auch Sie eine Patientenverlegung planen oder einen dringenden Notfall haben, stehen wir Ihnen täglich rund um die Uhr zur Verfügung und realisieren äußerst schnell einen Ambulanzflug, ohne dabei die Kosten aus den Augen zu verlieren.

Jetzt Kontakt aufnehmen