Krankenrücktransport aus Aberdeen (Großbritannien)

In unserer jahrelangen Praxis der weltweiten Ambulanzflüge und Auslandsrückholungen gibt es neben den „normalen“ Flugstrecken immer wieder besondere Destinationen, die wir jedoch ebenso routiniert und kurzfristig bedienen. Solch eine spezielle Anfrage bekamen wir kürzlich aus Mexiko. Der fast 100 Jahre alte Mexikaner, der bereits seit Jahren an einem schweren Geschwür litt, sollte aus seiner Wahlheimat Aberdeen (Großbritannien) mit einem Ambulanzflugzeug zu einer Operation in seinem Geburtsland Mexiko gebracht werden.

Krankenrücktransport aus Aberdeen (Großbritannien)Neben dem respektablen Alter des Patienten musste bei der Vorbereitung der Verlegung im Flugzeug auch seine erst kürzlich überstandene Lungenentzündung berücksichtigt werden. Aus diesem Grund stellten wir entsprechendes medizinisch-technisches Equipment an Bord des Ambulanzflugzeugs bereit, um die permanente Sauerstoffzufuhr sowie die bestmögliche Versorgung während des gesamten Krankenrücktransports zu sichern.

Durchführung des Krankenrücktransports

Bombardier Challenger 604

Für diesen transkontinentalen Krankenrücktransport vom Aberdeen Dyce Airport zum Del Norte International Airport in Monterrey entschieden wir uns für einen VIP-Ambulanzjet des Typs Bombardier Challenger 604, der über eine besonders hohe Reichweite verfügt. Damit gelang es uns, die Flugzeit im Vergleich zu einem kleineren Rettungsflugzeug deutlich zu reduzieren. Zudem organisierten wir die notwendigen An- und Abtransporte von und zu den jeweiligen Flughäfen in Schottland und in Mexiko.

Auf Wunsch des Patienten ermöglichten wir auch die Mitnahme seines persönlichen Hausarztes als zweite Begleitperson neben seiner Ehefrau. Somit konnten die beiden Bezugspersonen ihm während des Krankenrücktransports beistehen und ihn seelisch unterstützen. Um das physische Wohlbefinden des Patienten kümmerte sich wiederum unser hochspezialisiertes medizinisches Team, das alle Vitalparameter unentwegt beobachtete und alles bestens im Griff hatte.

Nach einem unkomplizierten und reibungslosen Krankentransport im Flugzeug nach Monterrey wurde der hochbetagte Patient an die Besatzung des Krankenwagens in Mexiko übergeben und anschließend in sein Hotel gebracht. Bereits am nächsten Tag wurde er erfolgreich operiert und befindet sich auf dem besten Weg der Genesung.

Kontaktieren Sie uns

Unabhängig davon, wo sich Ihre Angehörigen befinden und wohin sie transportiert werden sollen, findet unser erfahrener Rückholdienst stets die optimale Lösung für jeden Krankentransport. Sprechen Sie uns hierzu jederzeit an, wir stehen Ihnen gerne täglich rund um die Uhr zur Verfügung.

Jetzt Kontakt aufnehmen