Mit Pneumonie von Kairo nach Atlanta

Eine Pneumonie (Lungenentzündung) kann bei ungünstigem Verlauf lebensbedrohlich sein. Daher bemühte sich ein Geschäftsmann mit Wohnsitz in Ägypten und den USA um einen Ambulanzflug, als er in Kairo an einer Pneumonie erkrankte. In seiner zweiten Heimat Atlanta erhoffte er sich deutlich bessere Behandlungsergebnisse. Zwei Dinge waren ihm für seinen Ambulanzflug besonders wichtig: Er wünschte einen schnellen Transport und wollte von insgesamt vier Personen begleitet werden.

Cessna Citation 680 Sovereign

So schnell wie möglich in die USA

Eine akute Pneumonie benötigt möglichst schnell die optimale Behandlung. Daher begannen wir umgehend mit der Organisation des Flugs. Obwohl internationale Reisen in die USA aktuell vielen Beschränkungen unterliegen, konnten wir dank unserer Erfahrung und den exzellenten Kontakten unseres Patienten zeitnah alle benötigten Genehmigungen einholen. Um dem Wunsch des Patienten nach vier Begleitpersonen nachzukommen, setzten wir ein Flugzeug vom Typ Cessna Citation 680 Sovereign ein. Die Kombination aus Passagierkapazität und Reichweite machte die Sovereign ideal für den geplanten Langstreckenflug.

Sicher und komfortabel ans Ziel

Unser VIP-Patient und seine Begleiter wurden mit einem Krankenwagen im Krankenhaus in Kairo abgeholt und zum Cairo International Airport gebracht. Dort wartete das Ambulanzflugzeug bereits und flog den Patienten mit Zwischenstopps in Deutschland und Kanada zum DeKalb-Peachtree Airport nordöstlich von Atlanta. Diesen Kleinflughafen wählten wir aus, da der Weg zum aufnehmenden Krankenhaus in Atlanta so deutlich kürzer ausfiel als bei einer Landung auf dem wesentlich größeren Atlanta International Airport.

Selbstverständlich stand auch am DeKalb-Peachtree Airport ein von uns organisierter Krankenwagen bereit, um den Patienten sicher ins Zielkrankenhaus zu bringen. Dort konnten wir ihn in die Obhut der behandelnden Ärzte übergeben, damit er seine Pneumonie nun unter bester medizinischer Betreuung auskurieren kann. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute!

Kontaktieren Sie uns

Unser erfahrenes Team steht täglich rund um die Uhr zu Ihrer Verfügung und organisiert einen schnellen und sicheren Ambulanzflug. Kontaktieren Sie uns jederzeit für eine kostenlose Beratung oder ein unverbindliches Angebot:

Zurück zur Übersicht