Rückholung nach Kosovo mit dem Ambulanzflugzeug

Krebs im Endstadium – ein unvorstellbarer Schicksalsschlag, der vielen Patienten jegliche Träume oder Zukunftspläne aus dem Kopf schlägt. Die Angehörigen einer Patientin aus der Schweiz hatten jedoch noch einen letzten, eiligen Wunsch: eine Patientenrückholung zurück zur Familie in die Heimat nach Kosovo.

Rückholung nach Kosovo mit dem Ambulanzflugzeug

Solch eine Flugambulanz realisierten wir in der letzten Woche. Die Tochter einer verzweifelten Krebspatientin meldete sich per Telefon aus München und suchte nach einer Möglichkeit, ihre Mutter zurück in die Heimatstadt Pristina im Kosovo zu transportieren. Selbstverständlich reagierte unser Team sofort und organisierte einen passenden Ambulanzjet für die Dame. Außerdem arrangierten wir die Bodenambulanz in beiden Städten, sodass die Rückholung sicher und patientenschonend erfolgen konnte. Die Patientenverlegung eines Krebspatienten via Ambulanzflug erfordert eine außerordentlich ausgestattete Maschine sowie eine erfahrene medizinische Crew. Durch unsere langjährige Tätigkeit im Bereich der Ambulanzflüge und unsere internationalen Kontakte ist es uns immer möglich, ein hochspezialisiertes Ärzteteam sowie ein passendes Ambulanzflugzeug bereitzustellen - und das weltweit!

Kontaktieren Sie uns

Wir sind weltweit für Sie im Einsatz und täglich rund um die Uhr erreichbar.

Jetzt Kontakt aufnehmen